Persönlich und kompetent
Wir entwickeln Lösungen zur Einbindung
in Ihre Geschäftsprozesse.
Von der Idee bis zur Fertigstellung
Während der Entwicklung Ihrer Anlagen-Lösung (basic design bis Inbetriebnahme) begleiten wir Sie durch alle Phasen der Realisierung sowie möglicher Genehmigungsprozesse. Wir lassen unsere Erfahrungen aus anderen Anlagen in die Planung einfließen und behalten die gesetzlichen Vorgaben für Umwelt und Wirtschaft beim Recycling im Auge.
Wir sind neowa – lernen Sie uns kennen.
Mika Lange
Geschäftsführer
Tel. +49 173 9110087
Mika Lange ist seit der Gründung der neowa GmbH im Jahr 2015 Teil des Teams und übernahm 2023 die Position des Geschäftsführers. Zuvor war er seit 1995 als Vertriebsleiter und Stoffstrommanager in verschiedenen norddeutschen Entsorgungsunternehmen tätig.
Ein Höhepunkt seiner Laufbahn ist die Gründung eines internationalen Netzwerks für das Recycling von Rotorblättern. Zudem war er als Gründungs- und Vorstandsmitglied der Industrievereinigung RDRWind e.V. maßgeblich an der Erarbeitung der Technischen Regel DIN SPEC 4866 beteiligt.
Jens Monsees
Leiter Projektmanagement Windkraft
Tel. 0151 - 15 55 82 41
Jens Monsees ist Projektleiter und verantwortet den Bereich „Windkraft Projekte“ der neowa GmbH.
Jens Monsees ist seit 2001 in unterschiedlichen technischen und kaufmännischen Verantwortungen in der Windenergiebranche tätig. Er weist eine langjährige Erfahrung im Servicing, in der Projektierung sowie im Vertrieb komplexer Anlagensysteme auf. Jens Monsees verfügt über umfassende Erfahrungen im Aufbau von Wartungs-, Service- und Montageleistungen.
Seit 2011 ist er als Key Account Manager und Projektleiter im Bereich Repowering, unter anderem für Voith Industrial Services oder die SSCWind GmbH, tätig.
Jens Monsees ergänzt unsere Aktivitäten im Bereich des Recyclings von Rotorblättern mit seinen Fähigkeiten, um zukünftig als Lösungsanbieter auch die Planung und Durchführung ganzer WEA- Rückbauprojekte zu realisieren. Unser Ziel ist es, unseren Kunden mit Jens Monsees die Kontaktfläche zur neowa GmbH zu erleichtern ...„one-face-to-the-customer“
Anke Schulze
Leitung Buchhaltung/Sekretariat
Tel. 04131 - 28 74 95-0
Anke Schulze obliegen sämtliche Verwaltungsaufgaben der neowa GmbH sowie die Leitung der Buchhaltung.
In der Zajons Gruppe war sie im Zeitraum von 2010 bis Anfang 2015 ebenfalls für diesen umfassenden Aufgabenbereich zuständig.
Anke Schulze verfügt über langjährige Erfahrungen im Sekretariats-bereich sowie in der Debitoren-/ Kreditoren- und Finanzbuchhaltung, welche sie in unterschiedlichen Branchen gesammelt hat.
Elke Krause
Buchhaltung
Tel. 04131 - 28 74 95-8
Elke Krause ist im Wesentlichen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung tätig. Sie unterstützt Anke Schulze bei den allgemeinen Verwaltungsaufgaben und übernimmt die Vertretung bei Abwesenheit von Anke Schulze.
Elke Krause war vor dem Beginn bei der neowa GmbH in unterschiedlichen Firmen im gesamten Bereich der Buchhaltung tätig.
Mónica Gomes de Almeida
Auftragsmanagement
Tel. 04131 - 28 74 95-3
Mónica Gomes de Almeida ist im nationalen und internationalen Auftragsmanagement tätig.
Mónica Gomes de Almeida stellt sich nach langjährigen Erfahrungen im Bereich Controlling, Debitoren-/ Kreditoren- und Finanzbuchhaltung der Herausforderung neuer Aufgabenfelder.
Ivana Peters
Disponentin im Auftragsmanagement
Tel. 04131 - 28 74 95-6
Ivana Peters ist als Disponentin für den Bereich Auftragsmanagement tätig und betreut hauptsächlich die nationalen Kunden der neowa GmbH.
Darüber hinaus unterstützt sie bei Bedarf die Buchhaltung.
Bevor Ivana Peters bei der neowa GmbH angefangen hat, war sie über einen langen Zeitraum als Speditionskauffrau in einem international tätigen Speditionsunternehmen in Hamburg beschäftigt.